Personen

Pfarrer Hudasch geht in den Ruhestand

Seit Mai hätte er schon das süße Leben als Ruheständler genießen können. Allerdings hat das Presbyterium Herrn Pfarrer Hudasch gebeten, bis nach den Sommerferien zu bleiben. Am letzten Sonntag im September werden wir ihn verabschieden mit einem großen Dank-Gottesdienst und einer Abschiedsfeier.

Seit 1990 ist Herr Hudasch Pfarrer in unserer Gemeinde. Viele Menschen haben ihn in dieser langen Zeit kennen- und schätzen gelernt. Wir sind Wege miteinander gegangen, durch persönliche und gemeindliche Höhen und Tiefen. Wir haben Gottesdienste und Feste miteinander gefeiert und sind uns in Veranstaltungen und in Gruppen begegnet. Wir danken Herrn Hudasch sehr für diesen langjährigen, treuen Einsatz in unserer Gemeinde. Er hat uns mit seiner Art deutlich geprägt. Und wir wünschen ihm viel Freude in einem aktiven Ruhestand.

Und dann?

„Nie geht man so ganz“ – auch Herr Hudasch nicht. Er bleibt noch für ein paar Monate Minijobber in unserer Gemeinde und führt den nächsten Konfirmanden-Jahrgang zur Konfirmation 2020. Daher werden Sie ihn bestimmt noch das eine oder andere Mal auch im Gottesdienst erleben können.

Seine Stelle ist vom Landeskirchenamt freigegeben zur Neubesetzung ab dem 1. Oktober 2019, allerdings nur noch mit halbem Dienstumfang. Die Ausschreibung ist inzwischen zur Veröffentlichung an das Landeskirchenamt geschickt worden. Jetzt warten wir auf Bewerbungen von Pfarrerinnen und Pfarrern, die eine halbe Stelle wie unsere suchen.

 

 

Hier finden Sie die wichtigsten Mitarbeiter unserer Gemeinde (hauptamlich, nebenamtlich, ehrenamtlich; Frauen und Männer) mit Kontaktinformationen.

 

Unsere Pfarrer

 

Pfarrer Dieter Hudasch

Pfarrer im Bezirk Uerdingen

Am Zollhof 3, 47829 Krefeld

Tel. 48 03 01

Email:

 

Pfarrerin Heike Klute

Pfarrerin im Bezirk Linn und Stratum

Kohlplatzweg 37, 47809 Krefeld

Tel. 57 03 88

Email:
 

 

Gemeindebüro
Unsere Mitarbeiterinnen im Gemeindebüro finden Sie hier.

E-Mail:



 

Kirchenmusik

Frau Brüchner befindet sich derzeit in Elterzeit.

 

Kirchenmusiker: Bernd Liffers

Seit September haben wir einen neuen Kirchenmusiker: Bernd Liffers. Er vertritt Frau Brüchner in den nächsten Monaten während ihrer Elternzeit. Wir heißen ihn herzlich willkommen und freuen uns, dass er längst mittendrin ist und schon große Konzert-Pläne für die nächste Zeit hat.

 

Küster, Nebenamtliche
Unsere Hausmeister, Küster sowie die nebenamtlichen Kräfte für die Raumpflege finden Sie hier.

 

Presbyterium
Das Presbyterium ist das Leitungsgremium unserer Gemeinde.

 

 
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4