Konfirmation

Liebe zukünftige Konfirmandinnen und Konfirmanden, liebe Eltern,

eigentlich würde bald der neue Konfi-Kurs, Euer Kurs, beginnen. Ich würdet hier einen Termin zur Anmeldung lesen und wir würden uns freuen, endlich mit Euch zusammen in eine spannende und neue Zeit zu starten.

Aber Corona hat einiges ganz schön durcheinandergebracht. So hatten die zwei Jahrgänge vor Euch noch keinen Konfirmationsgottesdienst, da der Unterricht in den letzten Monaten nur eingeschränkt möglich war. Wir mussten vieles neu planen und umgestalten.

Das ist auch der Grund, aus dem wir beschlossen haben, mit Eurem Jahrgang erst nach den Sommerferien zu starten. Im nächsten Gemeindebrief werdet Ihr einen Termin zur Anmeldung finden, an dem wir uns dann persönlich kennen lernen können. Vorab bitte ich alle Familien, die am Konfi-Unterricht interessiert sind, sich beim Gemeindebüro zu melden ( , 02151-480601). Auf diese Weise können wir besser planen und schneller mit Euch und Ihnen in Kontakt treten, falls Corona uns erneut durcheinanderbringt.

Unabhängig von allen Umständen werden wir alle 13-14-Jährige rechtzeitig zur Anmeldung des Kurses noch einmal anschreiben.

Wir freuen uns sehr auf euch alle!

Eure Pfarrer:innen und Konfi-Mitarbeitende