Träumende Bäume

06.10.2019 um 17:00 Uhr

Träumende Bäume, ein musikalisches Märchen von Michael Lippert 

 

Pure Freude an der Musik möchte der Projektchor zusammen mit der  Chorgemeinde am 6.10. mit vielen Gästen teilen, wenn er sich um 17.00 Uhr in der Michaelskirche Uerdingen mit einem Konzert unter der Leitung von Bernd Liffers präsentiert. 

Seit Monaten bereitet sich der Chor auf die Aufführung des musikalischen Märchens „Träumende Bäume“ vor. Von einer alten irischen Legende ausgehend, dichtete und komponierte Michael Lippert ein Märchen für Chor, Sologesang, Klavier, Streicher und Erzähler - ein Märchen, in dem es um Lebensträume der Menschen, um Selbsttäuschungen und Sehnsüchte geht: Drei Bäume, hoch über dem Meer gepflanzt, machen sich Illusionen, scheitern und kommen doch noch ans Ziel. Theologisch bewegt sich „Träumende Bäume“ im Spannungsfeld zwischen Verinnerlichung und Aufbruch. Die Musik der „Träumenden Bäume“ atmet eine meditative Weite, ist wie im Traum versunken, aber auch energisch und mitreißend. 

Mitwirkende:

Clementine Jesdinsky - Sopran

Barbara Uhling - Klavier

Die Chorgemeinde mit Gästen

Leitung: Bernd Liffers

 

 

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Uerdingen

Am Zollhof 1 a
47829 Krefeld-Uerdingen

Telefon (02151) 480601 Frau Kremers / Frau Börsch
Telefax (02151) 480696 Gemeindebüro

E-Mail E-Mail:
www.uerdingen-evangelisch.de
www.linn-evangelisch.de
www.stratum-evangelisch.de

 
 
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4