Haus im Park

Das Haus im Park  ist das evangelische Senioren- und Pflegeheim in Uerdingen. Geführt wird es von der Evangelischen Altenhilfe Krefeld gGmbH , deren Mit-Eigentümerin die Evangelische Kirchengemeinde Uerdingen ist. Es befindet sich an der Zeppelinstraße in Uerdingen, ganz in der Nähe des Gemeindehauses Bergstraße. Der Name ist Programm: das Haus hat einen riesigen, parkähnlichen Garten!

Hier wohnen 80 Menschen, die aufgrund ihres Alters oder einer schweren Krankheit oder Behinderung, besonders auch Demenz-Erkrankungen ständig Hilfe benötigen.

Informieren Sie sich bitte direkt auf der Seite der Evangelischen Altenhilfe über das Haus und die anderen Einrichtungen der Evangelischen Altenhilfe, über Pflegearten und auch über Ausbildungs- und Job-Angebote:

Adresse:

Zeppelinstraße 11

47829 Krefeld

Telefonnummer: (0 21 51) 9 31 70 -0.

E-Mail: hausimpark@ev-altenhilfe-krefeld.de .

Leitung: Stephan Kluthausen

Die Verwaltung und Geschäftsführung befindet sich am Westwall 40 in 47798 Krefeld. Die Durchwahl ist (0 21 51) 4 79 46 20.

Geschäftsführer: Jens Drießen

Freundes- und Förderkreis Haus im Park
Der „Freundes- und Förderkreis vom Evangelischen Altenheim Haus im Park Krefeld-Uerdingen e.V.“ hat die Aufgabe, durch ideelle und finanzielle Unterstützung die besonderen Lebensbedingungen der Bewohnenden im Haus im Park zu fördern. Manches Sinnvolle und Hilfreiche kann im Wirtschaftsplan des Hauses nicht berücksichtigt werden. Da will der Förderkreis helfen.

Sie können uns durch Geldspenden und/oder Ihre Mitgliedschaft unterstützen. Infos gibt gerne der Vorsitzende Stephan Kluthausen, Tel. 931 700.

IBAN: DE07 3206 0362 2063 9680 16.